Bayrisches Konsulat

Der Alltag eines bayrischen Aussenpostens in Niedersachsen

Sonntag, Januar 08, 2006


Happy New Year auch von meiner Seite!

What's new pussycat? Zunächst einmal befindet sich das Konsulat dieses Wochenende in Männerhand - harr! Nachdem Frau Heiduk nebst Anhang sich in nordische Gefilde aufgemacht hat um die Dramatik, die Winkelzüge und Schrecksekunden des Hallenfußballs hautnah miterleben zu können, bedeutet dies für die Daheimgebliebenen... ja was eigentlich? Basti verzieht sich in's Klinikum und ward nie mehr gesehen - ich nehme an, er hat zu günstigen Konditionen eine Lernbox angemietet (1 m², möbliert, Schreibtisch, Stuhl, Steckdosen, schwarz-grauer, strapazierfähiger Fußbodenbelag als Tapete, Blick auf die Wand, ruhige Nachbarn, Gewächshausfeeling vom Feinsten) und bemüht sich jetzt, von der Mieterversammlung zum Kassenwart gewählt zu werden.

Von daher ist's hier wie ausgestorben - Grund genug für mich also, in ruhigen Mußestunden über die aktuelle Situation aufzuklären. Falls jemandem von euch eine Methode einfällt, sich für die anstehende Chemie - Klausur zu motivieren, nur raus damit!

Ansonsten möchte ich euer Augenmerk auf einige interessante Medien richten:

Kino: Matchpoint

Grandioser Woody Allen Film mit viel Oper, einer Anleitung für frustrierte Ehemänner, die nicht wissen, was sie mit ihrem Seitensprung machen sollen, und einer Anleitung für Frauen, wie sie Männer in den Wahnsinn treiben. Betrunkene Stiefmütter inclusive.
Oh, dazu fällt mir ein, warum sorgen die Kinobesitzer nicht dafür, dass die Filme die sie zeigen auch scharfgestellt ausgestrahlt werden? Oder gehört das mit zur Atmosphäre die ich bezahle? Demnächst übrigens Tips, wie man sinnvoll Bier und Süßigkeiten in's Kino schmuggeln kann.

Musik: Arctic Monkeys, Hard-Fi, The Strokes

Alles feine Sachen, ziemlich gitarrenlastig, ziemlich britisch. Unbedingt reinhören, bei Tonspion.de kriegt man öfter mal Probe - MP3s zum reinschmecken.

Buch: Der Schatten des Windes

Momentan bin ich auf Seite 300, aber soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ein netter Schmöker. Spanischer Halbwaise findet seltsames Buch und stellt Nachforschungen zum Autor an. Findet dabei scharfe Schnallen, Leute die sich für Personen aus dem Roman halten und den Teufel.

TV:
Nip/Tuck

Serie aus der ich nicht wirklich schlau werde. Schönheitschirurgen mit Doppelmoral erleben hahnebücherne zwischenmenschliche Verwicklungen mit zweifelhaftem Erfolg. Trotzdem amüsant :]

So, das wär's für's erste, over and out.
clem