Bayrisches Konsulat

Der Alltag eines bayrischen Aussenpostens in Niedersachsen

Freitag, Dezember 09, 2005

Freitag, 9 Dezember 2005

Türchen Nummer 9 - Zeit sich zu freun!
Auf Reime, neue Blog - Einträge,
Lebkuchen, und auch glühend Wein,
Alkohol und Mundhygiene!

Der Sinn der bleibt mir selbst verschlossen,
doch tu ich hier nur meine Pflicht
Teresa wird sonst gar verdrossen:
"Ihr faulen Säcke schreibt ja nicht!"

Geschüttelt, gerührt und dann doch nicht im Schema,
Reime liegen mir nicht, das ist hier das Thema!
Oden, Verse, Reime - diese ganze Schiene,
Devise heisst: böses Spiel zur guten Miene!

Fin.

Im Grunde ist nämlich alles gesagt, die WG harrt der Dinge, die da heute abend kommen sollen und verbringt einen mehr oder weniger gammligen Nachmittag: Basti zelebriert Big Lebowski mit Joey's Pizza und spontanen Schlafpausen, was Teresa nebenan macht, da bin ich mir selbst nicht so sicher, und ich für meinen Teil surfe durch die Gegend und höre Musik.

Zum feierlichen Abschluss dieser lyrischen und inhaltlichen Glanzleistung noch ein schönes Bild, passend zu diesem verwirrenden Eintrag: Die Anleitung von Ikea für meinen Lattenrost: